Liebster Award!

Oh wie schön oder doch oh weh? Die liebe Tina von: https://karotinasblog.wordpress.com/ hat mich zum „Liebster Award“ nominiert. Höflich wie sie ist, hat sie mich vorher gefragt: „Ja gerne!“ , habe ich geantwortet und schon stecke ich in der Sache drin. Fragen zu beantworten ist nämlich gar nicht so leicht, vor allem die mit: „Was ist dein liebstes…“anfangen. Fragen zu erfinden, ist auch nicht gerade leicht, aber ich bemühe mich jetzt bei beidem, versprochen!
Liebster

Hier die an mich gestellten Fragen:

Welche Ziele verfolgst Du mit Deinem Blog?
Ich mache das Catering für ein kleines Seminarhaus, außerdem habe ich gern Gäste. Allerdings koche ich sehr selten nach Rezept, werde aber ständig nach denen meiner Kreationen gefragt. Mit diesem Blog möchte ich meine Rezepte festhalten – auch für mich 🙂 Außerdem bin ich ausgebildete Gesundheitsberaterin, Vitalstoffberaterin, Heilkräuterexpertin und Kneippmentorin. In meinen Berufen beschäftige ich mich oft mit Gesundheitsthemen, das möchte ich mit Euch teilen.

Welchen Film muss man Deiner Meinung nach unbedingt gesehen haben?
Ich finde z.B. „Plastic Planet“ beeindruckend.  Dokumentationen über Ernährung wie „Gabel statt Skalpell“, aber auch Filme, in denen Menschen um ihr Recht auf Wissen viel riskieren wie „Die Päpstin“, berühren mich. Zur Unterhaltung und Entspannen gucke ich gerne Filme wie “Zusammen ist man weniger allein“ oder „Die Eleganz der Madame Michel“.

Welchem der vier Temperamente würdest Du Dich zuordnen?
Vom Choleriker ist gar nichts in mir, vom Rest wohl von jedem etwas.

Wenn Du die Wahl hättest, wo würdest Du gerne leben?
Es gibt unglaublich schöne Plätze auf unserer Erde. Meer, Seen, Berge, Wüsten, Weiten… Aber ich würde doch bleiben, wo ich bin. Nur wenn es vier Wochen am Stück grau und regnerisch ist, verkündige ich immer: „Übrigens ich wandere aus!“…  Komisch, alle glauben mir das und fragen wohin… Allerdings würde ich wirklich gerne einmal für ein Jahr direkt am Meer leben und die Jahreszeiten dort erleben. Danach würde ich wieder zurück in mein kleines Häuschen mit all den Lieben darum ziehen.

Welches ist Dein Lieblingstier und warum?
Ich liebe Tiere in der freien Wildbahn, möchte aber keines besitzen. Würde ich nun allerdings behaupten, keine Haustiere zu haben, wäre ich noch nie in meinem Keller gewesen. 🙂 Mein liebster Hausgast war ein “Kleiner Fuchs“. An Heilig Abend kam er geflattert, zog seine Kreise und ließ sich dann so einmal die Woche bei mir blicken. Ich erzählte einem Freund davon, der mich fragte, ob ich keine Angst vor Tollwut hätte. Ich dachte, das wäre ein Witz. Doch beim nächsten Treffen fragte er, ob ich meinen kleinen Fuchs an der Leine dabei hätte. Also, bei meinem kleinen Fuchs handelte es sich natürlich um die schöne SCHMETTERLINGSART! Auch den Igel, der im Sommer immer abends zu meinem Kompost wandert, mag ich besonders. Und den Dompfaff, der so ab und an in meiner Hecke sitzt… Ach und den Bundspecht, der gelegentlich vorbeischaut…

Welches ist Dein Lieblingsgemüse?
Broccoli!…oder doch Aubergine?…Rote Bete!…oder Zuckerschoten?…hm Spitzpaprika ist auch lecker! Karotten esse ich aber auch oft…Hilfe, ich bin ein Gemüsejunkie!

Welches ist Dein Lieblingsobst und warum?
Das ist bei mit total jahreszeitenabhängig. Oft warte ich schon ganz sehnsüchtig auf die ersten Früchte der Saison: Erdbeeren zur Erdbeerzeit, Mispeln, Kirschen, Blaubeeren sonnenwarm von der Plantage in große Schüsseln gepflückt… Stachelbeeren, blaue Weintrauben, direkt von der Rebe und endlich Feigen, hmmm…Kornäpfel von meiner lieben Frau Kerschbaum und meine heißersehnten Topaxäpfel… Ich liebe es, mich durch das Jahr zu schlemmen!

Welche Musik hörst Du am häufigsten?
Für mich auch wieder eine schwere Frage, denn das ist absolut stimmungsabhängig: Im Auto höre ich meist Radio und muss selber darüber lachen, wie das meinen Fahrstil beeinflusst… Ihr solltet mir nicht bei einem Song von AC/DC begegnen… 🙂 Zuhause suche ich die Musik, die ich gerade brauche, aus. Das kann Meat Loaf genauso sein wie Angelo Branduardi, David Bowie, Sade, Nneka, Tina Dico, Kate Bush, Amy Winehouse oder irgendwelche klassische Musik, Jazz, Irish Folk und manchmal muss es einfach Element of Crime sein oder was richtig schnulziges wie Barbara Streisand oder so 🙂

Würdest Du eher einen Zier- oder Nutzgarten anlegen?
Ich  würde das immer mischen: Ein Nutzgarten, mit Buchshecken außenherum, Rosen und Blumen zum Schnuppern (und Aufessen),  ein paar Plätzchen zum Lesen und Kaffetrinken, ein oder zwei Hochbeete mit Salat und Gemüse …

Feuer, Wasser, Erde, Luft – welchem Element würdest Du Dich zuordnen und warum?
Ich fühle mich sehr geerdet, träume davon Fliegen zu können, oft fließt alles in und aus mir und manchmal brodelt ein Feuer in mir. Nein, im Ernst, ich glaube ich bin gut gemischt.

Hast Du jemals einen Blogbeitrag bereut und wenn ja, warum?
Nein! Ich hoffe das bleibt auch so 🙂

Nun zu den von mir nominierten Blogs:
Viele, viele Blogs würden mir einfallen, aber viele haben schon mitgemacht oder haben zu viele Abonnenten. Außerdem muss ich ja für die von mir nominierten auch noch welche übriglassen 🙂 Also greife ich einfach in den Topf der Möglichen  und nominiere drei Blogs, die mir sehr gut gefallen:

http://goveggiegogreen.de/
https://littlenecklessmonsterfood.wordpress.com/
http://gruenetomaten.com/

Hier die Spielregeln:
1.     Verlinke den Blog, der Dich nominiert hat in Deinen Liebster Award Artikel.
2.    Setzte den Liebstes Awards Button über den Artikel.
3.    Beantworte die an Dich gestellten Fragen.
4.    Wähle Blogs aus mit weniger als 500 Abonnenten
5.    Formuliere 7 bis 11 Fragen.
6.    Teile den Blogger/innen mit, dass Du sie nominiert hast.

Hier meine Fragen:
Wer oder was hat Dich inspiriert einen Blog zu starten?
Was inspiriert Dich zu neuen Artikeln?
Verfolgst Du einen Plan mit Deinem Blog oder ist er „just for fun“?
Stresst Dich Dein Blog manchmal?
Bist Du auch in anderen sozialen Netzwerken wie Instagram und Co aktiv?
Hast Du eine Lieblingsjahreszeit?
An welchen Ort kannst Du am besten entspannen?
Kaffee oder Tee?
Hast Du ein Lieblingsgericht?
Kochst Du lieber mit anderen oder allein?
Ist es dir leicht gefallen, die Fragen zu beantworten? 🙂

Viel Spaß! Ich bin schon auf die Antworten gespannt 😉
Liebe Grüße

 

5 Gedanken zu “Liebster Award!

  1. Hallo Ottilie, ich habe Dir heute den Liebster Award verliehen, weil ich deinen blog wirklich super finde! Ich weiß, Du hast ihn bereits verliehen bekommen 🙂 aber doppelt hält ja besser 😉
    Herzliche Grüße,
    Sharon

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

